ÜBER MICH

Alexandra Grimm · Neu ins Web

Die Menschen, die zu mir kommen, sind so unterschiedlich, wie ihre Wünsche an die Website. Es macht mir Freude jedes Mal wieder herauszufinden, welcher Stil zu welchem Kunden passt, auf welche Art sich die Zusammenarbeit für beide Seiten leicht anfühlt und funktioniert. Das ist bei jedem Menschen anders.

Vor und während des Entstehungsprozesses bin ich intensiv im Kontakt mit meinen Kunden. Dabei lege ich größten Wert, kein Fachchinesisch zu sprechen. Mir gefällt die Abwechslung durch immer neue Kundenthemen und das fortwährende Dazulernen.

Ich bin gebürtige Hessin, die Dialektfreiheit sicherte mir 2001 den Einlass in das schöne Hamburg. Ich mag den Norden und bin noch immer verliebt in diese Stadt mit den vielen Brücken, Fleeten und Kanälen, den Parks und wundervollen Eindrücken an so vielen Ecken. Hamburg ist schon lange meine Stadt.

Alexandra Grimm, Neu ins Web Hamburg

Zu meinem beruflichen Werdegang:

Seit 1989 bin ich in der Software-Entwicklung tätig, selbständig seit 1999.

Ich bin Programmiererin von der Pike auf und habe viele Jahre als Entwicklerin und Projektleiterin für Hersteller von Branchen-Software gearbeitet. Zunächst fest angestellt, später freiberuflich für Firmen in Hanau, München, Hannover, Bonn, Dannenberg, Saarlouis und Frankenthal. Ich spezialisierte mich auf den Bereich Inhouse- und Online-Lösungen für steuerberatende Berufe, z. B. KONZ-Software zu dem Buch „1.000 ganz legale Steuertricks", inzwischen unter dem Namen SmartSteuer bekannt.

Ab 2008 verlagerte sich mein Interesse und damit auch meine Tätigkeit ganz in Richtung Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für kleine bis mittlere Unternehmen.

2013 gründete ich die Kooperation "Medienperlen®". Die Spezialistinnen aus den Bereichen Grafik, Text und Fotografie ergänzen mein Angebot. Wir sind flexibel und arbeiten natürlich auch mit anderen zusammen, jede hat ihr eigenes Unternehmen und Netzwerk.

Neu ins Web

Webdesign & SEO
Alexandra Grimm

Anschrift

Wellingsbütteler Landstr. 116
22337 Hamburg