Alexandra Grimm - Neu ins Web, Webdesign & SEO Hamburg

Über mich

alexandra grimm neuinswebEs macht mir Spaß herauszufinden, welche Richtung zu welchem Kunden passt. Ich lege großen Wert darauf, Fachchinesisch zu vermeiden und eine für alle Seiten verständliche Sprache zu sprechen. Mir gefällt die Abwechslung durch immer neue Kundenthemen und das fortwährende Dazulernen.

Ich bin gebürtige Hessin, die Dialektfreiheit sicherte mir in 2001 den Einlass in das schöne Hamburg.


Zu meinem beruflichen Werdegang:

Seit 1989 bin ich in der Software-Entwicklung tätig, selbständig seit 1999.

Ich bin Programmiererin von der Pike auf und habe viele Jahre als Entwicklerin und Projektleiterin für Hersteller von Branchen-Software gearbeitet. Zuerst festangestellt und später freiberuflich für Firmen in Hanau, München, Hannover, Bonn, Dannenberg, Saarlouis und Frankenthal. Ich spezialisierte mich auf den Bereich Inhouse- und Online-Lösungen für steuerberatende Berufe, z. B. KONZ-Software zu dem Buch "1.000 ganz legale Steuertricks", inzwischen unter dem Namen SmartSteuer bekannt.

Ab 2008 verlagerte sich mein Interesse und damit auch meine Tätigkeit ganz in Richtung Webseiten und Suchmaschinenoptimierung für kleine bis mittlere Unternehmen.

2013 habe ich mich mit 4 weiteren Frauen zu der wunderbaren Kooperaton "Medienperlen®" zusammengefunden. Die Spezialistinnen aus den Bereichen Grafik, Fotografie, Text und Social Media ergänzen mein Angebot. Wir sind flexibel und arbeiten natürlich auch mit anderen zusammen, jede hat ihr eigenes Unternehmen und Netzwerk.
Gleich vorab: JA, wir freuen uns SELBSTVERSTÄNDLICH auch über männliche Kunden.